Ab durch die Mitte! | Tekapo – Rakaia – Hanmer Springs

english version

Sprichwörtlich durch die Mitte ging es nach der Westküste. Über den Arthur’s Pass fuhren wir nach Tekapo, um beide Hannahs wieder zu treffen. Anschließend ging es nach Rakaia südlich von Christchurch und danach in den Thermalort Hanmer Springs.

Der Lake Tekapo ist wohl der blauste See der Welt! Die Farben des Sees sehen einfach so aus, als ob jemand Farbe reingeschüttet hat. Und tatsächlich es ist was im Wasser – nur keine Farbe. Dadurch dass der See durch Schmelzwasser der umliegenden Gletscher gespeist wird, ist im Wasser des Sees winzig kleine feingeschliffenen Steine und Schneereste drinnen − daher diese einzigartige türkise Farbe. Also hoch zum Observatorium, um dafür einen Überblick zu bekommen!

IMG_6649

IMG_6551

IMG_6582

IMG_6593

Im Hintergrund der wüstenähnlichen Landschaft um den See herum, sieht man bereits die schneebedeckten Spitzen der Berge der Westküste.

IMG_6619

Die erste Kirche der Gegend, die Church of the Good Shepherd, wurde 1935 vom Architekten Harman aus Christchurch errichtet und ist wohl eine der am meisten fotografierten Kirchen Neuseelands – natürlich hab ich davon auch ein Bild.

IMG_6666

Die nächste Station war der Rakaia Huts Campground südlich von Christchurch. Schön an der Lagune gelegen, in Meeresnähe (indem man zwar nicht Baden darf) und hier blieben wir 2 Nächte.

IMG_6533

IMG_6674

IMG_6683

IMG_6692

IMG_6694

IMG_6695

IMG_6715

IMG_6723

IMG_6745

IMG_6744

Nun sollte es nach Akaroa gehen, einer Vulkanhalbinsel östlich von Christchurch. Leider war dort ein Festival oder irgendwas, was plötzlich Unmengen von Leuten dorthin zog. Dadurch gab es keinen einzigen freien Campingplatz und die Halbinsel war allgemein sehr überfüllt. Also eine kleine Rundreise gemacht, Kaffee getrunken und spontan nach Hanmer Springs.

IMG_6779

IMG_6759

IMG_6760

IMG_6763

IMG_6776

Zum Glück! Hanmer Springs – eine Stadt die für ihre Thermalbäder bekannt ist – stellte sich als echt gemütlich heraus! Nicht zu groß und gleichzeitig nicht zuviel Kaff. Nach dem Pflichtbesuch in der Therme, schlenderten wir durch die Stadt.

IMG_6804

IMG_6798

IMG_6813

IMG_6816

IMG_6827

IMG_6807

IMG_6830

IMG_6835

IMG_6837

IMG_6841

IMG_6846

IMG_6853

Am letzten Tag haben wir uns von Alex zum Minigolf überreden lassen – sein absoluter Lieblingssport. Zumindest dachte er das anfangs. Nach paar Fehlschlägen wurde er leicht cholerisch, zu unserer Schadenfreude selbstverständlich. Naja, gewonnen hat er trotzdem!

IMG_6858

IMG_6870

IMG_6877

IMG_6879

IMG_6888

IMG_6903

IMG_6913

IMG_6921

Wie man auf den Bildern sehen kann sind hier absolute Profis am Werk! Abends sind Hannah und ich noch nach Christchurch, da sie ihren Flug nach Australien zurück hatte. Zum Abendessen gab’s ein super Sushi!

IMG_6932

IMG_6927

Wer mich kennt weiß natürlich das die letzten Bilder gestellt sind. Meine mit Stäbchen essen Künste sind auch nach 5 Wochen China noch miserabel! ;-)

Advertisements

Published by

Daniel Ernst

26 year old self taught photographer. Currently travelling around the world; at the moment New Zealand.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s