Queenstown

english version

Einen Monat in Queenstown – zuviele geschossene Bilder, zu wenig zu erzählen da die Trips immer nur ein paar Stündchen gingen. Aber ich versuche die letzten beiden Wochen trotzdem mal ein wenig zusammenzufassen.

An den nächsten Bildern sieht man ganz schön den Wechsel des Wetters hier in letzter Zeit. Das ist Walters Peak, den Gipfel den wir aus unserem Wohnzimmer sehen – mal in Wolken, mal bei Sonne und auch voll mit Schnee. Das wechselt hier so jeden Tag mal ab, manchmal auch jede Stunde. 4 Jahreszeiten an einem Tag eben ;)

IMG_1943

IMG_1970

IMG_1971

IMG_3323

Niko und ich haben unter anderem einen großen Steinmann gebaut, der sogar die Flut eine Nacht überstanden hat.

IMG_2808

Nach einem Monat nun in Queenstown kann ich sagen, dass es mir hier super gefällt! Die Stadt ist zwar klein, hat aber doch viel zu bieten. Alleine die ganzen Berge rundherum.. Ich wollte schon immer mal in den Bergen leben – jetzt ist es eben soweit :)

IMG_1842

IMG_1857

IMG_1981

IMG_2851

Nach Tagen des ununterbrochenen Regens klärte es endlich Nachts mal wieder auf und wir gingen direkt runter an den See um Bilder bei Sonnenuntergang zu schießen. Wir blieben dann bis zum Einbruch der Nacht und hofften auf die Milchstraße und wir wurden belohnt! Dieses mal zwar ohne Aurora, dafür aber mit super photogenen Wolken :)

IMG_3329

IMG_3333

IMG_3360

IMG_3364

IMG_3366

IMG_3380

Der Queenstown Hill ist der Haushügel der Stadt. Ich nenn ihn extra nicht da er wirklich ganz einfach zu besteigen ist und man nur 45 min steilen, aber gut ausgebauten Weg sich hochquälen muss. Dabei läuft man durch einen sehr dichten und finster wirkenden Nadelwald, trifft auf Bergziegen die ganz uninteressiert an einem vorbei spazieren und oben angekommen hat man eine wunderbare Sicht auf den Lake Wakatipu, Queenstown und die dahinter liegenden Gegenden. Auf einem vorgelagerten Sattel steht der Basket of Dreams, ein aus Eisen gebauter Korb, wo man seine Wünsche reinlegen kann.

IMG_3026

IMG_3028

IMG_3108

IMG_3111

IMG_3113

IMG_3042

IMG_3045

IMG_3061

IMG_3065

IMG_3073

IMG_3105

IMG_3101

IMG_3075

IMG_3085

IMG_3103

IMG_3104

Ein paar Tage später sah es schon wieder ganz anders aus – es hat geregnet wie aus Eimern und natürlich dann als wir genau vorm Gipfel waren. Aber naja, hoch Bilder machen und wieder runter ;)

IMG_3384

IMG_3385

IMG_3391

IMG_3394

IMG_3399

Heute geht’s nach Wanaka – Roys Peak besteigen. Darüber gibts dann in den nächsten Tagen einen Post! :)

Advertisements

Published by

Daniel Ernst

26 year old self taught photographer. Currently travelling around the world; at the moment New Zealand.

One thought on “Queenstown”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s