Glenorchy

english version

Ich kam mit den Bearbeiten und Auswahl der Bilder in den letzten 2 Wochen nicht mehr so wirklich hinterher, wodurch der Blog auch ein wenig schleifen gelassen wurde. Nun werden aber wieder ein paar Posts die nächsten Tage kommen – versprochen ;)
Ich war nal wieder in Glenorchy, das Dorf kennt ihr ja sicherlich noch aus dem letzten Beitrag. Eigentlich war ich dort nur aus Versehen. Ich wollte ursprünglich an den Moke Lake fahren, einen Spiegelsee irgendwo hinter den Bergen Queenstown. Doch als dann der Schotterweg dahin anfing, sah ich schon die Absperrung und den Hinweis, dass man ohne Allrad lieber nicht hineinfahren sollte, da dort Bauarbeiten sind und der Weg ziemlich verschlammt wäre.

Also umgedreht, und da ich sowieso schon auf halbem Wege in Glenorchy war, bin ich eben dorthin gefahren.

IMG_2130

IMG_2131

IMG_2132

IMG_2134

IMG_2138

IMG_2140

IMG_2171

IMG_2162

IMG_2170

Das Wetter war klasse und in Glenorchy war die Hölle los. Waren sicherlich 40 Menschen in der Stadt ;) Ich bin dort dann den Lagoon Track gelaufen, habe dabei ein australisches Paar getroffen und mich mit denen verquatscht. Der Mann hat mir zum Abschied ein Greenstone geschenkt. Ein Stein den die Maoris polieren und für teuer Geld verkaufen. Vorm Polieren hat er einen grünen Schimmer, daher der Name.

IMG_2195

IMG_2211

IMG_2172

IMG_2181

IMG_2208

IMG_2202

IMG_2218

IMG_2189

Auf dem Weg zur Lagoon kam mir diese kleine Dreibeiner entgegen gehüpft.

IMG_2222

IMG_2238

IMG_2243

IMG_2233

IMG_2247

IMG_2926

Ich lief immer weiter Richtung Paradies gelaufen und was soll man sagen, es gibt wohl einen Grund warum dieser Abschnitt so genannt wird. Eingeschlossen von hohen Bergen mit ihren Schneekappen und Gletschern, liegen grüne Wiesen auf den Schafe und Pferde grasen. Dazwischen nur noch Schotterstraßen, kaum Menschen, keine Geschäfte, keine Häuser und kein Handyempfang.

IMG_2862

IMG_2872

IMG_2936

IMG_2959

IMG_2988

IMG_2989

IMG_2942

IMG_3004

Published by

Daniel Ernst

26 year old self taught photographer. Currently travelling around the world; at the moment New Zealand.

One thought on “Glenorchy”

Leave a Reply

