Lake Wakatipu | Sternenklare Nacht & Sonnenaufgang

english version

Nachdem es ganzen Tag wie in Strömen regnete, klarte der Himmel abends schließlich auf und wir gingen zum See runter, um die Sterne zu sehen. Es war Wahnsinn! Kein Vergleich zu dem in Europa. Die Sterne funkeln und blitzen, leuchten so stark wie ich es noch nie erlebt habe. Selbst die Milchstraße sieht man mit bloßem Auge! Das ganze wird dann noch spektakulärer durch die Restsonne, welche den Horizont lila-rot einfärbt.

Das ganze habe ich versucht mit der Kamera festzuhalten und ja – ich denke das ist mir gelungen :)

IMG_1417

IMG_1394

IMG_1401

IMG_1423

IMG_1426

Der Sonnenaufgang am Morgen war dann nicht weniger spektakulär. Die Sonne ging langsam hinter der Bergkette auf und brachte die Spitzen der Berge entlang des Sees zum glühen.

IMG_1358

IMG_1369

IMG_1374

IMG_1372

IMG_1363

IMG_1378

IMG_1384

IMG_1368

Published by

Daniel Ernst

26 year old self taught photographer. Currently travelling around the world; at the moment New Zealand.

3 thoughts on “Lake Wakatipu | Sternenklare Nacht & Sonnenaufgang”

  1. Hallo Daniel, das sieht echt super schön aus, das wäre was für mich, wenig Menschen, keine Computer, nur Natur, toll!! Drück dich Claudia :-)

  2. Hallo Daniel,
    grandiose Bilder. Ich hab jetzt deinen Blog fast einmal durch und bekomme gleich wieder fernweh. Ich weis nicht ob es dir schon jemand anderes gesagt hat, aber das Lila-Leuchten am Horizont ist ein Teil des südlichen Polarlichts (Aurora Australis). Cool oder? Als ich den Nachthimmel dort fotografiert habe und mir das Bild dann auf dem Display angeschaut habe, hab ich erstmal nen Schreck bekommen und dachte mein Sensor verabschiedet sich gerade :)
    Bin auf weitere Bilder gespannt!

    Grüße,
    Steffen

    1. Hey Steffen,
      schön dass dir die Bilder gefallen! :)
      Inzwischen wurde ich auch darüber aufgeklärt haha
      Anfangs dachte ich, es sei die restliche Sonne oder irgendeine Stadt hinter den Bergen, bis mir dann gesagt wurde, dass ich einfach nen glücklichen Moment erwischt habe. Das mit dem Schrecken kenne ich ;)
      Gruß aus Queenstown
      Daniel

Leave a Reply

