Ben Lomond Track

english version

7 Uhr raus, frühstücken, dicke Sachen anziehen und los gehts. Niko und ich wollen den Ben Lomond Treck gehen – ein 6 bis 7 Stunden langer Weg zu einem der Gipfel hier in Queenstown.

Um Geld zu sparen, verzichteten wir auf die Abkürzung mit der Gondel und liefen vom Tal an hoch. Und puh – nach 100m im Wald gings dann für etwa eine Stunde stump bergauf über einen wirklich beschissenen Weg. Ich hatte natürlich – neben Proviant – meine ganze Kameraausrüstung dabei und das Fluchen hat nicht lange auf sich warten lassen ;)
An der Gipfelstation der Gondel angekommen, wurden wir mit einem Top-Ausblick belohnt. Da hat man dann die Qualen der letzten 90min schnell vergessen!

IMG_20141013_090427

IMG_1155

IMG_1173

Nach einer kurzen Rast und Wasser auffüllen ging es direkt weiter auf dem eigentlichen Track. Und nochmal 6h für hin und zurück – das war die erste Begrüßung in Form eines Schildes. Wir haben es aber nicht beachtet, um die Motivation noch einigermaßen aufrecht zu erhalten. Der Weg ging durch Wälder und über Wiesen, immer mit Blick auf die Gipfel die Queenstown umgeben.

IMG_1177

IMG_1197

IMG_1203

IMG_1205

IMG_1199

IMG_20141013_115320

IMG_1206

Auf der Kuppe angekommen musste man noch über einen schönen Grat laufen und dann kam die beeindruckende Aussicht über Lake Wakatipu. Wir blieben etwa eine Stunde oben, ruhten uns aus und genossen die Sicht. War ein geiles Gefühlt dort oben zu stehen, war absolute Stille, nur teilweise hörte man die Bäume durch den Wind rauschen.

IMG_1213

IMG_1217

IMG_1234

IMG_1238

IMG_1249

IMG_1256

IMG_1265

IMG_1276

IMG_1281

IMG_20141013_123207

Der Abstieg war durch das starke Gefälle ziemlich schmerzhaft und wir waren froh, als wir an der Talstation waren. Den Rest des Tages ließen wir nach einer kleinen Stärkung im Hostel am See ausklingen ;)

IMG_20141016_183323

IMG_20141017_162100

Advertisements

Published by

Daniel Ernst

26 year old self taught photographer. Currently travelling around the world; at the moment New Zealand.

2 thoughts on “Ben Lomond Track”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s