HongKong | Dragon’s Back & West Kowloon Promenade

english version

Gestern wanderte ich zusammen mit Alice und Fabien, dem paar aus meiner alten Wohnung, den Dragon’s Back. Vom Time Magazine als Asiens beste Städte-Wanderung angepriesen: “This is the city’s finest and most surprising ramble… The glory of it all is that you’re so close to the city, but could hardly feel further away” – “Diese Wanderung ist der feinste und überraschendste Stadtbummel, so nahe an der Stadt zu sein und sich trotzdem so weit weg davon zu fühlen.” Und dem kann man zustimmen. Mitten im Dschungel, zwischen ekelhaften Tieren und merkwürdigen Pflanzen, fühlt man sich nicht mehr als wäre man in einer Millionenmetropole. An einigen Stellen wird man aber wieder zur Realität zurückgeholt und sieht die Spitzen von riesigen Wohnhäusern über die Baumkronen ragen.

Angekommen im Shek O Naturschutzpark, folgen wir bei drückender Hitze und Vogelgezwitscher einen kleinen Pfad mit unzähligen Stufen hoch auf den Bergrat. Wo sich das Gebüsch bisschen lichtet, hat man bereits einen super Ausblick auf Stanley.

IMG_0730

IMG_0731

IMG_0732

Nach einer knappen Stunde waren wir auf dem Dragon’s Back – dem Drachenrücken – wo wir dem wirr gekrümmten Hügelgrat des Dragon’s Back folgen. Stanley, Shek O und der Big Wave Beach, welcher das Ziel unseres Hikes war, konnten wir bereits sehen und die Aussicht war super.

IMG_0756

IMG_0764

IMG_0749

IMG_0759

IMG_0748

IMG_0735

IMG_0744

IMG_0747

IMG_0734

IMG_0754

Um zum Strand zu gelangen stiegen wir über einen Wald hinab. Überall waren dort super fette Spinnen mit riesen Netzen und merkwürdig ausschauenden Bäumen. Zwischendurch liefen wir mal an einem Wasserfall vorbei:

IMG_0769

IMG_0777

IMG_0770

IMG_0783

IMG_0781

IMG_0785

IMG_0784

Im Dorf angekommen, blieben wir dann knapp 2 Stunden am Strand und genossen die Ruhe und das Meer.

Abends gings mit Kirstie und Kieran an die West Kowloon Waterfront Promenade, eine schick gemachte Promenade direkt am Wasser mit wunderbaren Blick auf den Sonnenuntergang und die Skyline HKs. Dazwischen kreuzen immer wieder kleine Schiffe den Blick und man sieht viele Leute dort angeln.

IMG_0654

IMG_0688

IMG_0657

IMG_0659

IMG_0670

IMG_0661

IMG_0684

IMG_0690

IMG_0692

IMG_0686

IMG_0693

IMG_0699

IMG_0706

Advertisements

Published by

Daniel Ernst

26 year old self taught photographer. Currently travelling around the world; at the moment New Zealand.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s