HongKong Tag 1 | Victoria Peak

english version

7 Uhr am Morgen, ich steig aus dem Flieger und wie eine Wand kommen die 30°C und 96% Luftfeuchte auf mich zu und die 12kg meines Rucksacks fühlen sich plötzlich an wie 30kg. Da bin ich nun in HongKong, der ersten Station, und mache mich als einziger Europäer in der Ubahn weit und breit auf den Weg zum Hostel.

Nach einer Woche um mal kurz ein Fazit zu ziehen: Diese Stadt ist einfach so unfassbar groß(artig)! Bunt von oben bis unten, man hat von der Betonmetropole bis hin zu Naturparks mit einsamen Buchten, Wäldern und kleinen Häuschen alles.

Nach einem kleinen Jetlag ging es nächsten Tag auf das Peak, wohl einer der klassischen und bekanntesten Aussichten auf die Stadt. Ich bin zusammen mit Alex und Roman dorthin gegangen. Alex ist eine aus Südafrika stammende Lehrerin, welche nun in Südkorea unterrichtet und Roman ist ein top Typ aus Österreich, der zu einem Praktikum in Singapur war.
Auf dem Weg zur Station der Peak Tram haben wir uns zwar ein paar mal verlaufen, aber naja so hat man HK auch noch ein wenig kennengelernt ;)
IMG_9752

IMG_9814

IMG_9753

Hoch gings mit der Peak Tram, einer uralten Kettenradbahn mit teilweise so steilen Passagen, dass man meint man kippt gleich aus dem Stuhl nach hinten rüber.

IMG_9754

IMG_9764

Oben angekommen gabs den Mega Blick auf die Stadt, das Wetter war ganz gut und man konnte wirklich weit sehen :) Hier sieht man auch wie grün HK sein kann. Entgegen der Richtung des Bildes gibt es nur noch grüne Wälder und Strände zu sehen, aber mit den typischen HK Hochhäusern.

IMG_9794

Und alle 3 zusammen
IMG_9774

IMG_9803

IMG_9807

Rundrum siehts nach Regenwald aus
IMG_9810

Gegen Mittag wurde das Wetter schlechter und wir gingen weiter zur Ten Thousand Buddhas Monastery (Man Fat Sze). Ein super schöner Ort mitten im Berg.
Der Name ist hier Programm, in dem Tempel befinden sich 10.000 Buddhas unterschiedlicher Größe, von denen die meisten Symbol für eine verstorbene Person sind und von Angehörigen dort hinterlegt wurden.
IMG_9819

IMG_9820

IMG_9825

IMG_9829

IMG_9837

Abends gings dann traditionell chinesisch essen mit Karan, einer Bekannten von Roman, die in HK aufgewachsen ist und dort lebt. Soviel erstmal zu Tag 1 :)

Advertisements

Published by

Daniel Ernst

26 year old self taught photographer. Currently travelling around the world; at the moment New Zealand.

One thought on “HongKong Tag 1 | Victoria Peak”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s